Impressum

Der Jugendchor Langenau besteht inzwischen seit September 2007 und hat sich in Langenau und Umgebung etabliert.

Derzeit singen 15 Sängerinnen ab der 6. Klasse im Jugendchor.
 Die Chorleitung hat seit der Gründung 2007 Andreas Schulz inne,der durch qualitative Probenarbeit ständig am gesanglichen Niveau des Chores feilt und einen möglichst homogenen wie authentischen Chorklang anstrebt.
 Das Repertoire des Jugendchores umfasst sehr vielfältige Genres.Von Medleys aus Musicals, Balladen, Rock- und Popstücken über Schlager,Volksliedern und klassischen Stücken hat der Chor schon allerlei gesungen.
 Der Chor beteiligt sich an Jugendveranstaltungen wie Langenauer Jugend singt, tanzt und musiziert und wirkt bei gemeinsamen Veranstaltungen des Liederkranzes mit so unter anderem den Konzerten, Abendständchen im Pfleghof oder der traditionellen Jahres- und Nikolausfeier. Auch ein eigenes Konzert im Pfleghofsaal in Langenau haben die Jugendlichen bereits gegeben.
 Zu Beginn jeden Jahres geht der Chor auf Probenwochenende in eine Jugendherberge, um sich gezielt auf Konzerte vorzubereiten und neue Stücke konzentriert einzuüben. An diesen Wochenenden soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, indem gemeinsame Abende mit „Singstar spielen“ oder einem bunten Programm und ein Nachmittag mit einem Besuch des Schwimmbades verbracht werden.
 Die Chorproben des Jugendchores finden jeden Mittwoch von 18.00-  19.30 im Musiksaal des Robert-Bosch-Gymnasiums statt (nicht in der Ferienzeit).